Beta RR 250 2T 2016 vs. Beta RR 300 Racing 2020

Bewertung

Beta RR 250 2T 2016
VS.
Beta RR 300 Racing 2020
 

Beta RR 250 2T 2016 vs. Beta RR 300 Racing 2020 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 250 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR 250 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 250 2T vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 300 Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 250 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 250 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 250 2T ähnlich schwer wie die RR 300 Racing mit 103,5 kg.

In den Tank der RR 250 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 250 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die RR 250 2T gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 300 Racing wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 250 2T 2016

Beta RR 300 Racing 2020

Beta RR 250 2T 2016 Beta RR 300 Racing 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 293,1 ccm
Bohrung 66,4 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 11,9
Gemischaufbereitung Vergaser
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm 2172 mm
Breite 807 mm 815 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1482 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 930 mm 930 mm
Gewicht trocken 104 kg 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l