Benelli Leoncino 800 Trail 2022 vs. Aprilia Pegaso 650 Factory 2009
Bewertung
Benelli Leoncino 800 Trail 2022 vs. Aprilia Pegaso 650 Factory 2009 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 800 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die Aprilia Pegaso 650 Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 800 Trail von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 5.200 Umdrehungen bei der Pegaso 650 Factory.
Bei der Leoncino 800 Trail federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 800 Trail auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 800 Trail misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Aprilia Pegaso 650 Factory ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 800 Trail passen 15 Liter Sprit. Bei der Pegaso 650 Factory sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 800 Trail 2022 |
Aprilia Pegaso 650 Factory 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 754 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 88 mm | 100 mm |
Hub | 62 mm | 84 mm |
Leistung | 76,2 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 61,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5200 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 43 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 148 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 140 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2173 mm |
Breite | 870 mm | 780 mm |
Höhe | 1210 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1479 mm |
Sitzhöhe von | 834 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 234 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2 |
Reichweite | 306 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |