Beeline Supercross 2010 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2011
Bewertung
Beeline Supercross 2010 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2011 - Vergleich im Überblick
Der Beeline Supercross mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beeline vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Supercross auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
In den Tank der Supercross passen 6,8 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beeline Supercross 2010 |
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49 ccm | 49,4 ccm |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2035 mm |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Gewicht fahrbereit | 92 kg | |
Tankinhalt | 6,8 l | 7 l |
Sitzhöhe von | 875 mm | |
Gewicht trocken | 96 kg | |
Führerscheinklassen | AM |