Aprilia Tuono 125 2022 vs. Beta RR Motard 125 T 2024
Bewertung
Aprilia Tuono 125 2022 vs. Beta RR Motard 125 T 2024 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR Motard 125 T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Tuono 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR Motard 125 T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR Motard 125 T hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Aprilia Tuono 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 T Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 T ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Tuono 125 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der RR Motard 125 T sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Tuono 125 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Motard 125 T sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono 125 2022 |
Beta RR Motard 125 T 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | Druckumlauf |
Hubraum | 124,2 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,7 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
Federweg | 110 mm | 265 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | 270 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1968 mm | 2076 mm |
Breite | 760 mm | 830 mm |
Höhe | 1135 mm | 1185 mm |
Radstand | 1350 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 557 km | 401 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | 44,5 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 1,87 l/100km |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer |