Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014 vs. Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012

Bewertung

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014
VS.
Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012
 

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014 vs. Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RSV4 Factory APRC ABS 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die RSV4 Factory APRC ABS 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RSV4 Factory APRC ABS 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RSV4 Factory APRC ABS 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RSV4 Factory APRC ABS 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 Factory APRC ABS 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der RSV4 Factory APRC ABS 2014 passen 17 Liter Sprit. Bei der RSV4 Factory APRC ABS 2012 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RSV4 Factory APRC ABS 2014 gibt es aktuell 156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV4 Factory APRC ABS 2012 wurde derzeit 156 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2014 Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 999 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 52,3 mm 52,3 mm
Leistung 180 PS 180 PS
U/min bei Leistung 12250 U/min 12250 U/min
Drehmoment 114 Nm 114 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 10500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2040 mm
Breite 735 mm 735 mm
Radstand 1420 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 845 mm 845 mm
Gewicht trocken 189 kg 189 kg
Gewicht fahrbereit 200 kg 200 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h 295 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2009

Fazit von nastynils vom 10.04.2009:

Man ist felsenfest davon überzeugt, das beste Konzept am Markt anzubieten. Nüchtern betrachtet sticht vor allem ein Argument. Der Motor ist tatsächlich sehr kompakt. Die Kurbelwelle ist wesentlich kürzer als bei einem Reihenvierer. Das erlaubt insgesamt ein schlankeres und auch handlicheres Motorrad.

  • Optimales Fahrwerk
  • Setup-Möglichkeiten am Chassis
  • starke Bremsanlage
  • gutes Handling
  • präzise
  • leistungsfähiger Motor
  • hochwertige Komponenten.
  • Kein Anfängermotorrad
  • suboptimale Sitzposition
  • Stabilität
  • Eingewöhnungsphase.