Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 vs. Suzuki V-Strom 800DE 2024
Bewertung
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 vs. Suzuki V-Strom 800DE 2024 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia ETV 1000 CapoNord mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki V-Strom 800DE mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.
Die V-Strom 800DE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 800DE Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia ETV 1000 CapoNord misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 800DE ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der ETV 1000 CapoNord passen 25 Liter Sprit. Bei der V-Strom 800DE sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia ETV 1000 CapoNord beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.343 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 800DE mit 11.958 Euro im Durchschnitt.
Von der Aprilia ETV 1000 CapoNord gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 800DE sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 575 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 |
Suzuki V-Strom 800DE 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 776 ccm |
Leistung | 98 PS | 83 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 70 mm | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1560 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 855 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Tankinhalt | 25 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2345 mm | |
Breite | 975 mm | |
Höhe | 1310 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
Reichweite | 454 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km |