Aeon Cobra 350 2011 vs. Aeon Cobra 400 2014

Aeon Cobra 350 2011

Aeon Cobra 400 2014

Bewertung

Aeon Cobra 350 2011
VS.
Aeon Cobra 400 2014
 

Aeon Cobra 350 2011 vs. Aeon Cobra 400 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Aeon Cobra 350 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 313 Kubik steht das Aeon Cobra 400 mit seinem 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Das Cobra 400 bietet mit 21 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zum Cobra 350 mit 20 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Cobra 400 von 30 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei des Cobra 350.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cobra 350 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Cobra 400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cobra 350 auf Schlappen mit den Maßen 210 / 70 - 10 vorne und 200 / 100 - 10 hinten.

Der Aeon Cobra 400 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Cobra 350 passen 8 Liter Sprit. Bei dem Cobra 400 sind es 9,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aeon Cobra 350 2011

Aeon Cobra 400 2014

Aeon Cobra 350 2011 Aeon Cobra 400 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Hubraum 313 ccm 346 ccm
Leistung 20 PS 21 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 23,4 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5500 U/min
Getriebe Automatik
Zylinderzahl 1
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Bohrung 82 mm
Hub 65,6 mm
Verdichtung 10,6
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 210 mm 21 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 7 %
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 20 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll
Länge 1830 mm 1820 mm
Breite 1150 mm 1150 mm
Höhe 1050 mm 1300 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Tankinhalt 8 l 9,3 l
Führerscheinklassen B B
Radstand 1300 mm
Gewicht trocken 207 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts