Bilder: Dunlop SportSmart 2 MAX Test

Der neue sportliche Dunlop Reifen im Test auf Landstraße und Rennstrecke. NastyNils ließ keine Gnade walten und zog kräftig am Kabel. Gefahren wurde: Yamaha R1, BMW S 1000 R, Suzuki GSX-S 1000 F, Kawasaki Z1000SX und die Yamaha MT-10. Die Fotos wurden alle am Nachmittag auf der Dunlop Teststrecke in Mireval (FR) gemacht. Der Vormittag auf der Landstraße wurde leider von Regen etwas versaut.

43.202 Aufrufe
Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 1
1 / 29

Auf Basis des Testsiegers RoadSmart III entwickelte Dunlop für den Sportsmart 2 Max eine neue Vorderradreifen-Konstruktion. Diese soll eine ein hohes Grip- und Handlingniveau über die gesamte Lebensdauer sicherstellen.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 2
2 / 29

Der neue Vorderreifen erzielt laut Dunlop eine um 25% gesteigerte Laufleistung.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 3
3 / 29

Jetzt neu: Die guten Eigenschaften des Sportsmart 2 stehen in der Max Version schon bei tieferen Temperaturen zur Verfügung.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 4
4 / 29

Paradies! Bei Reifentests stehen immer unterschiedliche Motorräder für die Testfahrten zur Verfügung. NastyNils probierte den Pneu gleich auf 5 verschiedenen Bikes.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 5
5 / 29

Der neue Vorderreifen begeisterte beim Test beim Einlenken. Der Kraftaufwand war bei allen Testbikes sehr niedrig. Die Motorräder lenkten willig ein, wirkten aber trotzdem nicht nervös. Eine gute Balance zwischen Stabilität und Handling wurde geboten.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 6
6 / 29

Der MT-10 stand der Reifen gut zu Gesicht. Die Balance zwischen Handling und Stabilität war sehr in Ordnung.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 7
7 / 29

Im Sattel der S1000R konnte ich insgesamt einen höheren Speed gehen. Doch am Kurvenausgang war da schon ein Hauch von Instabilität zu spüren. Herzhafte Andrücker werden zufrieden sein, Tourenfahrer greifen evtl. eher zum RoadSmart 3.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 8
8 / 29

Wirklich toll! Die Yamaha R1 kenne ich wie meine Westentasche. Ich genoss die Fahrt mit dem SportSmart 2 Max sehr. Wunderbares Handling, viel Vertrauen für das Vorderrad und die Traktionskontrolle konnte das vorhandene Gripniveau gut regeln. Der Speed im Sattel vom Supersportler war deutlich höher als erwartet. Doch ich muss erwähnen, dass die Temperaturen relativ niedrig waren.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 9
9 / 29

Sag niemals Dickerchen zu mir! Die GSX-S 1000 F fährt sportiver als die etwas füllige Front vermuten lässt. Auch hier Bestnoten für den Reifen.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 10
10 / 29

Das Profil vom SportSmart 2 Max Hinterreifen im Detail.


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 11
11 / 29

Auf die Plätze, fertig, los - Wir fuhren den neuen Reifen auf der Teststrecke und auch auf der Landstraße. Die Fahrt auf der Teststrecke fand bei angenehmen Wetter statt. Die Landstraßenfahrt war teilweise übel...


Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 12
12 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 13
13 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 14
14 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 15
15 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 16
16 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 17
17 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 18
18 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 19
19 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 20
20 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 21
21 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 22
22 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 23
23 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 24
24 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 25
25 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 26
26 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 27
27 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 28
28 / 29

Dunlop SportSmart 2 MAX Test - Bild 29
29 / 29

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 28.03.2017

Pfeil links Pfeil rechts