Knallige Roller
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Coole Roller |
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Von cool bis knallig, auch kleine Roller können es ordentlich krachen lassen. | |
Zugegeben, 50er Roller sind für jemanden, der die meiste Zeit mit 50 bis 200 PS starken Motorrädern unterwegs ist, ziemlich schwer zu ertragen und ausschließlich auf kürzesten Versorgungswegen duldbar. Für unser täglich Jausenbrot nutzen wir immerhin einen Honda Lead, dessen 110 Kubik Viertaktmotor circa 8 PS leistet und den Scooter auf knapp 100 km/h beschleunigt. Bei den Fuffzgerl mit Zweitaktmotor gibt es zwar schon ein paar spritzige Ausnahmen, im Allgemeinen handelt es sich aber in dieser Klasse selten um superschnelle Spaßraketen. Da ist es umso wichtiger, dass man mangels sportlicher Leistungsschau mit optischer Lautstärke auf sich aufmerksam macht. Wir haben ein paar Modelle zusammengetragen, die uns sofort ins Auge gesprungen sind. | |
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Kymco Agility 50 RS naked Tribals sind nicht jedermanns Sache, eine mattschwarze Lackierung auch nicht. Schließlich polarisiert der Kymco Agility noch mit militärischer Formensprache und reduzierter Ausstattung, weshalb er auch den Beinamen "naked" trägt. Für uns sind es genau diese Attribute, die ihn zu einem coolen Kumpel machen. |
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Kymco Agility 50 Carry Mancher mag beim Anblick des "Carry" sofort an ein Postlermoped denken und wäre er gelb, könnten wir das gar nicht bestreiten, aber in schwarz-weiß kommt diese Variante des Agility mit seinen Gepäckträgern schon verdammt gut und hat sogar was Abenteuerliches an sich. Der überhängend montierte Scheinwerfer zeugt von Chuzpe. |
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Tauris Samba 50 2T Samba! de Janeiro. Dieses Modell von Tauris trägt zwar den Namen eines südamerikanischen Tanzes, der beschreibt aber lediglich die dymanische Form-, nicht aber Farbgebung der Special Edition aus der hauseigenen "Art Collection". Wer gerne tarnt und täuscht, der ist mit dem schwarz-grünen Camouflage auf der sicheren Seite. Gewicht: ca. 84 kg |
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Tauris Movida 50-2T Das Vorbild des Tauris ist eindeutig der Piaggio Typhoon, den er aber gekonnt imitiert und evolutioniert. Der rote Racingstreifen, der sich über die Sitzbank zieht, verleiht dem Movida einen aggressiven Touch, mit seinen fetten Reifen, den Handguards, vergittten Scheinwerfern und Sturzbügeln wirkt er wie für den Rallyesport gebaut. In der Stadt deshalb ein starker Auftritt. Gewicht: ca. 84 kg |
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Rieju RS Sport 50 Das Design des RS Sport erinnert unweigerlich an einen gewissen Herrn Rossi und sein Dienstfahrzeug. Mit Zweifarblackierung und Sponsorenaufklebern am Bug nahm sich Rieju offenbar Rennmotorräder zum Vorbild. Deshalb passt der RS Sport auch besonders gut ins Fahrerlager und wird dort garantiert neidvolle Blicke ernten. |
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Bildergalerie "knallige" Roller | |
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Honda NSC50R Hondas NSC50R ist seiner Konkurrenz natürlich technisch voraus und setzt sich mit Viertaktmotor, moderner PGM-FI Benzineinspritzung, einem sportlichen, wendigen Chassis, leichten 5-Speichen-Alurädern und einem fortschrittlichen CBS Kombibremssystem vom Rest des Feldes ab. Dass Honda auch das kleinste Pferd im Stall mit der legendären Repsol Lackierung schmückt, nehmen wir dankbar zur Kenntnis.Technische Daten Leistung: 2,5 (3,4) / 7.000 Gewicht (vollgetankt): 105 kg PS: 3,4 Bereifung: (vorne/hinten): 80/90-14 / 90/90-14 Sitzhohe: 760 mm Tankinhalt: 5,5 Liter |
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Yamaha Aerox R Naked Der Aerox R Naked von Yamaha ist vielleicht der fetzigste Roller in dieser Gruppe mit fast brutalen Zügen in der Formensprache. Der Aerox R Naked verspricht mit seinem unverkleideten Supersport-Styling, dem freistehenden Lenker und den exponierten Instrumenten, dass er da draussen ernst genommen wird. |
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Piaggio Typhoon 125 Sport Der Typhoon ist schon fast eine Legende und als 125er Version auch gar nicht langsam unterwegs. Unser Modell im schlichten Matt-Grau ist ebenfalls vom Militär inspiriert, nur mit einigen Kennnummern und Army-Sternen dekoriert. Das ist genau die klare Linie, die uns so gefällt. Trotz Tarnfarbe ist der Typhoon ein echter Hingucker. |
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Piaggio NRG Power 50 DT Der Supersport-Roller NRG Power 50 DT strahlt in coolem Graffiti-Design mit leuchtenden Farben. Da heute "in" ist, wer grün ist, haben wir uns für die passende Variante zur grünen Welle entschieden. Ein getöntes Miniwindschild, Lenkerenden aus Aluminium und Scheibenbremsen zeigen, dass Piaggio auch im Detail auf Hochwertigkeit und Funktionalität achtet.Technische Daten Leistung: 4,5 PS (3,3 kW) bei 6.500 U/min -1 Gewicht (vollgetankt): 95 kg PS: 4,5 Bereifung: (vorne/hinten): 120/70-13 / 140/60-13 Sitzhöhe: 810 mm Radstand: 1.280 mm Tankinhalt: 6,5 Liter |
Interessante Links: | Text: 1000PS Fotos: Hersteller |
Bericht vom 16.09.2013 | 14.124 Aufrufe