Conti Service-Test
MOTORRAD führte einen Service-Test durch. Continental mit Sehr Gut bewertet.
![]() |
|
Continental 1. Platz im Service-Test von MOTORRAD |
|
Die große Fachzeitschrift MOTORRAD testete die Servicequalität von acht Motorradreifen-Herstellern |
|
Die Redaktion der Fachzeitschrift „Motorrad“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe (01/14) einen Test der Servicequalität von acht Motorradreifen-Herstellern und sechs Online-Portalen veröffentlicht. Dabei testete die Redaktion die Servicequalität, die Reaktionsschnelligkeit auf Anfragen und die Qualität der Auskünfte verdeckt. Continental belegte dabei mit 94 von möglichen 100 Punkten den ersten Platz. Die Redakteure lobten, „auf der Website bleiben kaum Fragen offen, das dichte Netz von Informationen aller Art und das tolle Technik-Lexikon.“ In ihrer Umfrage bewerteten die Fachleute die Kontaktmöglichketen, den online-Service, die persönliche Beratung und die Schnelligkeit der Reaktion auf Anfragen. Dabei punktete der deutsche Motorradreifen-Hersteller auch bei der persönlichen Beratung: "Alle schriftlichen Anfragen werden nicht nur in Rekordzeit, sondern auch sehr ausführlich und jeweils sehr individuell beantwortet. Genauso engagiert zeigte sich der Conti-Techniker bei der telefonischen Beratung". Die Redaktion kam zu dem Fazit: "Kostenlose Technik-Hotline, Beantwortung von Fragen in Rekordzeit, dazu ein sauber strukturierter Online-Auftritt mit einer hohen Infodichte. Dieser Service kann Schule machen." |
|
![]() |
![]() |
Im Test waren außer Continental sieben weitere Reifenhersteller aus Europa, Asien und den USA. Dazu kamen sechs Online-Handelsportale. Insgesamt wurde das Prädikat "sehr gut" vier Mal vergeben, "gut" fiel die Wertung fünf Mal aus, mit "befriedigend" wurden zwei Angebote bewertet, drei geprüfte Online-Portale mussten sich allerdings mit der Note "ausreichend" zufrieden geben. | |
|
|
Interessante Links: |
Text: 1000PS |
Autor
Bericht vom 05.02.2014 | 3.836 Aufrufe