|
Continental Rollerreifen Programm
|
Wenn Motorräder in die Box zurückkehren, laufen Roller erst so
richtig warm. |
|
Roller sind im Kommen. Sie sind nicht nur im Kommen, sie sind schon
längst da - in Massen. Und sie werden größer, schneller und besser. Da
müssen auch Zubehör und Verschleißteile mithalten können. Neben den
bereits präsentierten Sportauspuffsystemen liefern auch die Reifen eine
hohe Performance. Continental hat vom Rennreifen mit Slickanteil bis zum
Oldschool-Reifen in Weißwandoptik für Roller der 50er Jahre alles im
Sortiment.
Racing - ContiTwist Race |
Reifentyp |
Straßenzugelassener
Rollerreifen für Renneinsatz. |
Eigenschaften |
• konstruiert für
Rennbedingungen
• exzellente Haftung
• hoher Slickanteil für maximalen Grip |
Reifengrößen |
• 3.50 - 10 M/C 59P TL
• 120/70 - 12 M/C 58P TL |
• 130/70 - 12 M/C 62P TL |
|
|
 |
|
Racing - ContiTwist Sport |
Reifentyp |
Sportliche Performance
auch im Alltagseinsatz. |
Eigenschaften |
• Progressive
Sportreifen-Mischung mit deutlich mehr Feedback für den Fahrer
• Schnelle Aufwärmzeit für optimalen Grip auch im Nassen
• Optimierte Karkasskonstruktion für präzises Handling auch im
Grenzbereich
• Tadelloser Geradeauslauf und sehr stabil in Schräglage und
beim Bremsen
• Dynamisch auch durch sein aggressives Design
• Erstausrüstung für Derbi GP1 125 / 250 |
Reifengrößen |
• 3.50 - 10 M/C 59M TL
• 120/70 - 12 M/C 58P TL |
• 130/70 - 12 M/C 62P TL
• 130/60 - 13 M/C 53P TL |
|
|
 |
|
Allround - ContiTwist |
Reifentyp |
Moderner Allrounder
für Touring und City-Verkehr. |
Eigenschaften |
• hohe Laufleistung
• hervorragende Bodenhaftung auf nassen sowie trockenen Straßen
• selbst den Anforderungen von hubraumstarken Luxusrollern
gewachsen |
Reifengrößen |
• 3.00 - 10 M/C 50M TL
• 90/90 - 10 M/C 50M TL
• 3.50 - 10 M/C 59M TL
• 90/100 - 10 M/C 53J TL
• 100/80 - 10 M/C 58M TL
• 100/90 - 10 M/C 56M TL
• 110/80 - 10 M/C 63L TL
• 120/70 - 10 M/C 54L TL
• 120/90 - 10 M/C 57J TL
• 130/70 - 10 M/C 59M TL
• 130/90 - 10 M/C 61J TL
• 110/70 - 11 M/C 45M TL
• 110/90 - 12 M/C 64P TL |
• 120/70 - 12 M/C
58P TL
• 130/70 - 12 M/C 62P TL
• 140/70 - 12 M/C 65P TL
• 110/90 - 13 M/C 56Q TL
• 130/70 - 13 M/C 63Q TL
• 130/60 - 13 M/C 53P TL
• 140/60 - 13 M/C 57P TL
• 120/70 - 14 M/C 55S TL
• 140/60 - 14 M/C 64P TL
• 140/70 - 14 M/C 68S TL
• 150/70 - 14 M/C 66S TL
• 120/70 - 15 M/C 56S TL
• 140/70 - 16 M/C 65S TL |
|
|
 |
|
Classic - LB |
Reifentyp |
Für die erste
Rollergeneration. |
Eigenschaften |
• Mit der Kombination
von Lamellen- und Blockprofil hat Conti vor über 50 Jahren einen
Meilenstein in der Reifenentwicklung gesetzt, der bei allen
namhaften deutschen Herstellern in der Erstausrüstung verbaut
wurde
• modernisierte Laufflächenmischung |
Reifengrößen |
•
3.50 - 8 M/C 46J TT
•
4.00 - 8 M/C 55J TT |
•
4.00 - 8 M/C C 66J TL
•
3.00 - 12 M/C 47J TT |
|
|
 |
|
Classic - LB WW |
Reifentyp |
Der traditionsreiche
Reifen für Roller der 50er. |
Eigenschaften |
• Mit der Kombination
von Lamellen- und Blockprofil hat Conti vor über 50 Jahren ein
Meilenstein in der Reifenentwicklung gesetzt, der bei allen
namhaften deutschen Herstellern in der Erstausrüstung verbaut
wurde
•
Die modernisierte Laufflächenmischung macht die aktuelle
Technologie für den Oldtimer-Roller nutzbar |
Reifengrößen |
•
3.50 - 8 M/C 46J TT
•
4.00 - 8 M/C 55J TT |
• 3.00 - 12 M/C 47J TT |
|
|
 |
|
Classic - K 62 |
Reifentyp |
Der Klassiker für die
Oldschool. |
Eigenschaften |
• Offenen Blockprofil
mit Lamellentechnologie bietet auch unter
Schlechtwetterbedingungen gute Fahreigenschaften
• Lange Lebensdauer durch moderne Laufflächenmischung und hohe
Profiltiefe
• Verstärkte Bauweise für eine sehr hohe Tragfähigkeit |
Reifengrößen |
• 3.00 - 10 M/C 50J TT |
• 3.50 - 10 M/C 59J TT
• 4.00 - 10 M/C C 69J TT |
|
|
 |
|
Classic - K 62 WW |
Reifentyp |
Oldschool-Klassiker
als Weißwand-Variante |
Eigenschaften |
• Die Entwicklung
dieses offenen Blockprofils mit Lamellentechnologie reicht bis
in die 60er Jahre zurück und bietet auch unter
Schlechtwetterbedingungen gute Fahreigenschaften
• Lange Lebensdauer durch moderne Laufflächenmischung und hohe
Profiltiefe
• Durch seine verstärkte Bauweise wird eine sehr hohe
Tragfähigkeit geboten |
Reifengrößen |
• 3.00 - 10 M/C 50J TT
• 3.50 - 10 M/C 59J TT |
• 4.00 - 10 M/C C 69J TT |
|
|
 |
|
Moped - KKS 10 |
Reifentyp |
Allround-Mopedreifen. |
Eigenschaften |
• Ausgezeichnete
Fahreigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn sowie sehr
gute Wintertauglichkeit
• Lange Lebensdauer
• Sehr gute Führungseigenschaften auch bei Schräglage |
Reifengrößen |
• 2-16 M/C 20B TT
20 x 2,0
• 2 1/4-16 M/C 38B TT
20 x 2,25
• 2 1/2-16 M/C 42B TT
20 x 2,50
• 2-17 M/C 22B TT
21 x 2,0
2 1/4-17 M/C 39B TT
21 x 2,25
• 2 1/2-17 M/C 43B TT
21 x 2,50 |
• 2-19 M/C 24B TT
23 x 2,0
• 2 1/4-19 M/C 41B TT
23 x 2,25
• 2-22 M/C 26B TT
26 x 2,0
• 2 3/4-16 M/C 46J TT
Rf 20 x 2,75
• 2 3/4-17 M/C 47J TT
Rf 21 x 2,75
• 2 1/2-19 M/C 45J TT
Rf 23 x 2,50 |
[Rf = verstärkt] |
|
|
 |
|
Moped - KKS 10 WW |
Reifentyp |
Allround-Mopedreifen in Weißwandoptik. |
Eigenschaften |
• sehr gute
Allround-Qualitäten
• Ausgezeichnete Fahreigenschaften auf trockener und nasser
Fahrbahn sowie sehr gute Wintertauglichkeit
• Lange Lebensdauer
• Sehr gute Führungseigenschaften auch bei Schräglage |
Reifengrößen |
• 2 3/4-17 M/C 47J TT
Rf
21 x 2,75
• 2 1/4-19 M/C 41B TT
23 x 2,25
• 2 1/2-19 M/C 45J TT
Rf 23 x 2,50
• 2-19 M/C 24B TT
23 x 2,0
[Rf = verstärkt] |
|
 |
|
Moped - ContiGO! |
Reifentyp |
City-Reifen Mopeds. |
Eigenschaften |
• Hohe Laufleistung
und sehr gute Haftung bei allen Wetter- und Straßenbedingungen
durch eine moderne Laufflächenmischung
• Innovatives Profildesign für ein gleichmäßiges Abriebsbild und
einen modernen Auftritt |
Reifengrößen |
• 2 ¼ - 16 M/C 38J TT
• 2 ½ - 16 M/C 42J TT
• 2 ½ - 16 M/C 42M TT
• 2 ¾ - 16 M/C 46M TT
• 2 ¼ - 17 M/C 39J TT
• 2 ¾ - 17 M/C 47J TT |
|
 |
|
Interessante Links:
|
Text: kot
Fotos: Conti
|