Shoya Tomizawa Replica

Im Gedenken an den verstorben, jungen, Moto2 Piltoten präsentiert Shoei die Replika seines Helms mit einzigartigem Design.

X-Spirit II Shoya Tomizawa TC-10 Memorial Replica

Die SHOEI Distribution GmbH bietet ab Mai 2011 die Replika des letztjährig verstorbenen jungen japanischen Moto2 Rennfahrers Shoya Tomizawa in einer limitierten Auflage an.

Am 5. September 2010 wurde die Welt der Motorradrennsport Fans weltweit durch einen tragischen Unfall erschüttert. Der 19jährige japanische Rennfahrer Shoya Tomizawa erlag seinen schwerwiegenden Verletzungen, die er sich während des Misano GPs zugezogen hatte. Shoya konnte im gleichen Jahr bereits beim Auftaktrennen in Qatar der neu geschaffenen Moto2 Weltmeisterschaft mit einem Sieg auf sich aufmerksam machen. Er war nicht nur ein aufstrebender junger Rennfahrer sondern auch als ein fröhlicher und beliebter Mensch über das MotoGP Fahrerlager hinaus bekannt. Sein Tod hat eine nicht ersetzbare Lücke in das Leben seiner Familie als auch in das MotoGP Fahrerlager gerissen.

Aus Respekt vor Shoya wurde seine Startnummer 48 aus der Moto2 Klasse gestrichen und kann somit zukünftig von keinem Teilnehmer dieser Klasse mehr verwendet werden.


Shoya´s Familie bat darum, sein Dekor als limitierte Auflage einmalig zu produzieren. Dieser Bitte ist SHOEI nachgekommen und bietet Shoya´s Replika auf dem Modell X-Spirit II in einer geringen Auflage an. Ein Teil der Erlöse wird an Shoya´s Familie gespendet, die einen Fond ins Leben rufen möchte, aus dem junge und ambitionierte Rennfahrer Förderungsgelder beziehen können. Das Modell X-Spirit II, Shoya Tomizawa TC-10 wird in den Grössen XS-XL erhältlich sein und kann für 899,- ab Mai über den Fachhandel bezogen werden.
 

Interessante Links:

Fotos: SHOEI

Bericht vom 12.05.2011 | 4.099 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts