Rossi wollte den Hattrick: Fest entschlossen

Valentino Rossi hat nicht nur in Indianapolis gewonnen, er sicherte sich an einem historischen Wochenende auch die Pole und den Rundenrekord.

Rossi wollte den Hattrick: Fest entschlossen

Jeder Rennfahrer möchte immer gewinnen, doch Valentino Rossi hatte sich am ersten Rennwochenende in Indianapolis etwas ganz Besonderes vorgenommen. "Er wollte Spaß haben", verriet sein Crew Chief Jeremy Burgess gegenüber der offiziellen MotoGP-Webseite. "Ich glaube, er hat das Rennen genossen und ging garantiert mit dem Ziel ins Rennwochenende, auf der Pole zu stehen und das Rennen zu gewinnen. Das konnte ich aus seinem Fahrstil ablesen, er wollte nicht nur mitfahren, er wollte gewinnen - es war wundervoll."

Der Doktor war fest entschlossen, als Erster seinen Namen in die Geschichtsbücher der berühmten amerikanischen Strecke einzutragen. Das gelang ihm eindrucksvoll: Pole Position, schnellste Rennrunde und Sieg. Das nächste Ziel ist die mathematische Bestätigung seines sechsten MotoGP-Titels.

"Es ist noch nicht vorbei, aber man muss zugeben, dass wir es in der Hand haben", gesteht Burgess. Selbst die Konkurrenz scheint nicht mehr an eine Titelverteidigung von Casey Stoner zu glauben, sie sprechen sogar von einem vorzeitigen Saisonende für den Australier. Beim nächsten Rennen in Motegi reicht Rossi ein vierter Platz, um den Titel zu sichern.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 18.09.2008 | 2.571 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts