RTS in Most

Von 11.6-13.6 gastiert die RTS Truppe in Most. Die Anreise durch die tschechische Pampa wird mit einer abwechslungsreichen und selektiven Strecke belohnt.

Am Samstag geben die Langstrecken Racer der Strassen ÖM wieder deftig Feuer. Letztes Jahr in Most hatte ich beim schnellen Nadelöhr nach der Start-Ziel das Lederkombi gestrichen voll. Auch dieses mal werde ich wieder mit am Start sein und die Duelle an der Spitze live auf der Strecke mitverfolgen. Beim ersten Langstrecken Lauf am Hungaro-Ring haben die Bridgestone-Piloten Mundl Jetschko und Sepp Ulbing auf den Hondas die Nase vorne gehabt. Diesmal steigt der Sepp Ulbing wieder mit der ZX10-R in den Ring und wird mit Mund Jetschko versuchen die Führung in der ÖM zu verteidigen. Der siegverwöhnte Ehrgeizler Sendlhofer musste beim letzten Rennen mit seiner Kawa  zu Boden und so war für ihn und seinem Teamkollegen Schaffernak kein Top-Ergebnis drinnen. Eventuell kann auch wieder das zähe MPU Duo Seppi Unger und Andi Savonith an der Spitze punkten.

Im Kawa Cup ist noch alles möglich. Tom Moser, Mario Klepatsch und Günther Sendlhofer werden sich an der Spitze nix schenken und dahinter lauert eine junge Meute hungriger Kawa-Cup Nachwuchs-Racer die jeden Fehler an der Spitze ausnutzen um auch mal aufs Podest zu fahren.

Dichte Starterfelder gibt es auch in den Klassen Supersport, Superbike und Superstock. Bei RTS gibt es noch eine "echte" Superbike Klasse mit 750er Vierzylindern und 1000er Zweizylindern. Für GSXR 750 Piloten, Mille Treiber und Duc-Fans sicherlich die richtige Liga. Dürftig jedoch die Beteiligung in der Klasse Streetfighter. Die 4-5 Stammfahrer brennen jeden Neuling in Grund und Boden und für Nachwuchs brennt kein Licht. ABER!!! Heuer gibt es eine eine eigene ÖM Wertung für Serien-Nakedbikes. Hier ist noch viel Platz für Fahrer und ÖM Pokale wären sogar für mich möglich. Für den Lauf in Brünn haben sich jedenfalls schon einige Quereinsteiger angesagt, für Most ist mir noch kein frisches Blut in der Streetfighter Klasse bekannt.

Die Rennstrecke in Most ist außerdem in das malerische tschechische Hügelland eingebettet. In der Früh liegt auf den Autos die schwarze Asche der Braunkohlekraftwerke und die Strahlung der benachbarten Kernkraftwerke machen jeden Mikrowellenherd überflüssig.

Fazit: Die Anreise ist mühsam, die Gegend ist ätzend aber die Rennen in Most sind einfach geil! Nicht versäumen!

Zeitplan für das Most Weekend

  Freitag     Samstag     Sonntag
               
09:00 Streckenöffnung   09:00 Streckenöffnung   09:00 Streckenöffnung
      9:00 - 930 Infotraining - IGM      
               
               
      9:30 bis Freies   9:00 bis Freies 
9:00 bis Freies   11:00 Fahren   10:00 Fahren
12:30 Fahren            
               
      11:00 - 11:20 Training ZX6-Cup   10:00 3.Rennen ZX6-Cup
      11:20 - 11:40 Training ÖM Streetfighter   anschließend 3.Rennen ÖM Streetfighter
      11:40 - 12:00 Training ÖM Supersport   anschließend 4.Rennen ÖM Supersport
12:30 bis Infotraining - IGM   12:00 - 12:20 Training ÖM Superbike   anschließend 4.Rennen ÖM Superbike
13:00 Int. Gespannmeisterschaft   12:20 - 12:40 Training ÖM Superstock   anschließend 4.Rennen ÖM Superstock
      anschl. Zeittraining IGM   13:00 1. Rennen IGM
13:00 - 14:00 Mittagspause   13:30 - 14:00 Mittagspause   13:00 - 14:00 Mittagspause
               
14:00 bis  Training   14:00 Startaufstellung      
15:00 ÖM Langstrecke         14:00 bis Freies
15:00 - 15:20 Infotraining - IGM         15:00 Fahren
               
            15:00 2. Rennen IGM
      14:15 bis 2.Rennen       
15:00 bis Freies    17:15 ÖM Langstrecke      
17:40 Fahren         14:00 bis Freies
            17:00 Fahren
               
               
17:40 - 18:00 Infotraining - IGM         17:00 ENDE
18:00 ENDE   anschließend Freies Fahren      
18:15:00 Fahrerbesprechung Langstrecke   18:00 ENDE      

Related Links:

Bericht vom 03.06.2004 | 3.446 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts