NastyNils ZX6R TuneUp by Motorbox
Eines ist natürlich schon klar. Wenn man schon einmal zur Motorbox fährt, dann muss das Eisen auch auf den Prüfstand gestellt werden. Die Testmaschine von Berzerk hatte ja ohne Akrapovic Auspuff 112 PS am Hinterrad. Ich freute mich schon auf astronomische Leistungszahlen als Georg das Eisen auf den Prüfstand schnallte. Der erste Ausdruck war dann doch etwas enttäuschend. 110 PS am HR. Georg tröstet mich und meint für eine 600er ist das ein sehr guter Wert und ein wenig Serienstreuung gibt es bei den Motorrädern immer. Außerdem muss man bei solchen Messungen auch die Umgebungsbedingungen berücksichtigen. Berzerks Maschine wurde ja schon vor einigen Wochen gemessen, und da war es noch deutlich kälter. |
![]() |
Power Commander für die ZX6R gibt es leider noch keinen. Obwohl diese
Tuningmaßnahmen beim Kawa Cup dann auffliegen würden. Die Motorräder der
ersten 5 werden nach jedem Rennen begutachtet. Ich muss mich also streng an
das Reglement halten. Abgesehen davon, wäre es unfair die Gegner mit
überlegenem Material und nicht mit überlegenem Fahrstil zu deklassieren. Es
lebe der Marken Cup. Gleiches Recht für alle. Lenkungsdämpfer sind im
übrigen laut Reglement erlaubt. Der leiwande Prüfstand der Motorbox wird aber bald eine neue Heimat haben. Denn die Motorbox zieht in ein neues Geschäftslokal nach Wien um. Dort ist dann kein Platz mehr für die PS-Walze. Ist aber nicht so schlimm. Dafür hat der Peter Horvath einige neue Produkte mit ins Programm aufgenommen. Unter anderem auch Akrapovic Auspuffanlagen. Die neue Adresse: Motorbox Tel: 01/2080 484
|
![]() |
Beim
Lenkungsdämpfer hat Peter Horvath verschiedene Lösungen von Hyperpro im
Programm. Für die ZX6RR gibt es ja schon am Tank ein Befestigungsgewinde auf
dem man einen seitlichen Lenkungsdämpfer montieren kann. Diesen gibt es in
linearer und progressiver Ausführung. Sowohl für die 636er als auch für die RR hat Peter auch einen linearen und einen progressiven mit wunderschön verarbeiteten Befestigungsmaterial im Programm. Diese Variante hat gegenüber dem seitlich montieren einen nicht ganz unwesentlichen Vorteil. Bei einem Rutscher auf die linke Seite bleibt der edle Lenkungsdämpfer ganz. |
![]() |
Im
Fahrerlager werden die feinen gefrästen Teile sicherlich einige Blicke auf
sich ziehen.
Preisanfragen an Peter Horvath: Tel: 01/2080 484 |
![]() |
Bericht vom 05.05.2003 | 2.607 Aufrufe