Ducati Monster 1200 S 2017

Ducati Monster 1200 S 2017
4K Ultra HD
Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Als das Ducati Design Center mit der Arbeit an der Monster 1200 begann, war das Ziel, ein schlankes, kompaktes Motorrad mit einem ehrlichen Sport-Charakter zu bauen, der auf dem Konzept Sport Naked Bike fußt. Trotzdem sollte es keine drastischen Anderungen in der Linienfuhrung zum existierenden Motorrad geben.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Das kurze, kompakte, schlanke Heck, unterstutzt vom Gitterrohrrahmen, bietet seinem Fahrer eine Sitzhohe von 795 bis 820 mm. Der Hilfsrahmen tragt die Beifahrer-Fußrasten, die jetzt getrennt von den Fahrerrasten montiert sind. Diese neue Konfiguration beschert der Monster 1200 eine sportliche Linienfuhrung und verbessert die Ergonomie.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Ein weiteres Kennzeichen der Monster ist der Scheinwerfer. Er wurde komplett neu gezeichnet und tragt nun zwei Parabol-Spiegel in sich. Die Monster 1200 S verfugt daruber hinaus uber DRL (Daytime Running Light).

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Der neue Scheinwerfer fuhrte auch zur Entwicklung einer neuen Aufnahme fur das Instrumenten-Board, das nun am Lenker-Riser angebracht ist. Dies fuhrt zu einer filigraner wirkenden Front auch weil die Position der Blinker neu uberdacht wurde. Diese befinden sich nun unterhalb der oberen Gabelbrucke und nicht mehr am Scheinwerfer selbst. Außerdem bekam das Motorrad neue Schalter.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Ein weiterer wichtiger Schritt des Ducati Design Center war es, die Anzahl der Kunststoffteile zu reduzieren und sie zu vereinfachen. Die Verkleidung des Flussigkeitsausgleichsbehalters geriet kompakter, die Kuhlerkappe wurde verkleinert und der Hitzeschutz des Auspuffkrummers bekam ein technischeres Aussehen.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Die Monster besitzt die aktuellste DTC Software- Version, die fur weiches Eingreifen durch alleinigen Zundungseingriff optimiert wurde. Das System erlaubt seinem Fahrer die Wahl zwischen acht verschiedenen Profilen jedes davon so abgestimmt, das die Wheelspin-Toleranz am Hinterrad zum Fahrkonnen und den Fahrbedingungen passt. Definiert von eins bis acht minimiert Level 1 den Systemeingriff, wahrend Level 8 maximale Traktion auf nassen Straßenoberflachen gewahrleistet.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Die Monster 1200 verfugt auch uber eine 8-stufige DWC (Ducati Wheelie Control). Das System analysiert den Wheelie-Status des Fahrzeugs und justiert dazu konsequent die Leistung und das Drehmoment fur die maximale Sicherheit beim Beschleunigen. Ebenso wie die DTC besitzt das System acht verschiedene Einstellungsstufen und ist in die Riding Modes integriert.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Die Monster 1200 ist mit leichten 10-Speichen-Aluradern im Panigale Stil ausgestattet 3.5 x 17 vorne und 6.0 x 17 hinten , die Monster 1200 S hingegen mit 3-Speichen im Y-Design mit einer feinen Uberfrasung. Mehr noch, die Rader der S-Version konnen eine exklusive S Grafik vorweisen, die ihren Rennsport-Charakter noch unterstreicht.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Der Motor hat nun auch in der Standardversion 150 PS und ca. 126 Nm Drehmoment.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Das Heck wurde um 20 mm kürzer, der Radstand sogar um 26 mm. Die S-Version wiegt fast exakt 200 kg, die normale um 2 kg mehr.

Roter Kreis

Ducati Monster 1200 S 2017 - Detail

Ducati Monster 1200 S 2017

Das größte Plus der S-Version ist das Öhlins-Fahrwerk und der Schaltautomat.

Ducati Monster 1200 S 2017

Jetzt teilen: Facebook Logo Pinterest Logo