Suzuki GSX-R 1000 - NastyNils Trackbike 2018 - NastyGixxer - Detail
Von ABM kommt der Protektor für die Hebelei und von Magura die HC3 Bremspumpe. Die Pumpe bietet 3 verschiedene Hebellagerpunkte. So kann man das Ansprechverhalten der Bremse bei Bedarf anpassen. Die radiale Bremspumpe kostet 799 Euro.
Suzuki GSX-R 1000 - NastyNils Trackbike 2018 - NastyGixxer - Detail
Die Bremsanlage ist grundsätzlich serienmäßig. Doch die ABS Anlage wurde ausgebaut und direkte Bremsleitungen in Stahlflex von ABM wurden verlegt. Außerdem wurden die konservativen Suzuki Bremsbeläge gegen Racingbeläge von SBS getauscht. Die Dual-Carbon Beläge benötigen zwar etwas Aufwärmzeit bieten dann aber einen klaren Druckpunkt und deutlich verbesserte Bremsperformance.
Suzuki GSX-R 1000 - NastyNils Trackbike 2018 - NastyGixxer - Detail
Beim Federbein kommt das neue TTX GP von Öhlins zum Einsatz. Anders als beim Vorgängermodell war die Abstimmungsarbeit sehr schnell erledigt. Das Federbein hält auch lange Turns problemlos durch und hat einen großen Einstellbereich. Dadurch macht es auch positive wie negative Entwicklungen vom Rundenzeitenniveau problemlos mit. Kosten: 1.480 Euro.