Suchergebnisse für Oldtimer Seite 5

(108)
Filtern
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.06.2017

Ab sofort finden bei Moto Guzzi in Österreich die Moto Guzzi Eagle Days 2017 statt. Dabei präsentieren bis zu 150 Moto Guzzi-Händler in ganz Europa die wunderschöne Modellpalette 2017 und bieten kostenlose Testfahrten. Gleichzeitig gibt es interessante Aktionen mit 30 Prozent Rabatt auf Customizing Kits für die Modellreihen V7 III und V9. In Österreich nehmen 16 Händler in 8 Bundesländern teil.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.04.2017

Die Sommermonate stehen an - und damit auch das ideale Wetter für ausgedehnte Touren mit dem Zweirad. Immer mehr Motorradfahrer legen sich neben der Alltagsmaschine noch ein älteres Motorrad zu. Die betagten Maschinen überzeugen neben vergleichsweise geringen Unterhaltskosten auch durch einen unverfälschten Klang und klassischer Optik. Diese Tatsache schlägt sich gar in den Zulassungsstatistiken nieder.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.10.2016

Sehr entspannte und nette Ausfahrt mit Freunden. Aber wer dachte das wird ein Spaziergang der irrte. Am Ende des Tages zeigte sich, dass die alten Bikes eben noch echte Männermotorräder sind.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.09.2014

Beim Wiener Triumph Händler IL Moto sah 1000PS-Vorstadt-Reporter Zonko eine Triumph Thruxton, eine Bonneville T100 und eine Bonneville SE. Alexander Jelinek alias Käpt'n Kirk erklärte die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der drei Maschinen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.09.2014

Bei der Edelschmiede IL Moto fanden wir einen feinen Umbau einer Triumph Scrambler. Der Motor wurde original belassen. Zum Einsatz kamen unter anderem Federbeine von Conti, Riser und Hebeln von Rizoma sowie Diverses aus dem Triumph-Zubehör. Gesamtkosten des Umbaus inkl. Arbeit: rd. 4000,- Euro.

Kategorie: Bildergalerien
Erstellt am: 09.07.2014

Auch die Jungs von WS-Customs (WS-Motorradtechnik) haben den Boxer für sich entdeckt. Ihr jüngster Umbau basiert auf einer BMW R60/7 aus dem Jahre 1977. Scrambler-Umbau BMW R60/7, Bj 1977 Scheinwerfer mit integriertem Tacho, LED Rücklicht, Miniblinker, Cross Lenker, Crossbereifung Conti TKC80 mit schwarzen Felgen, Auspuffanlage, Kleinteile wie Tankdeckel, Gummigriffe, usw Lack mit Pinstripes und Wappen by Pablo Spitzer, Ledersitzbank Lederkunst.at

Map Icon
Niederösterreich
Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.02.2014

Am Haslacher Messestand in Linz haben wir eine ganz besondere BMW entdeckt. Martin Wiesner hat sie aufbauen lassen und sich einen Traum erfüllt.

Kategorie: Bildergalerien
Erstellt am: 11.06.2013

Map Icon
Niederösterreich
Kategorie: Bildergalerien
Erstellt am: 11.06.2013

Map Icon
Niederösterreich
Kategorie: Bildergalerien
Erstellt am: 11.06.2013

Die BMW R5 wurde in den Jahren 1936 und 1937 in 2652 Stück produziert und besaß einen Zweizylinder-Boxermotor aus Aluguss mit 494 Kubik, eine Leistung von 24 PS und zwei kettengetriebenen Nockenwellen für die hängenden Ventile. Das damals überaus moderne Triebwerk fungierte als gute Basis für die Motorenreihen nach dem zweiten Weltkrieg. Auch im Fahrwerk fand sich eine Revolution, zwar besaß der Doppelschleifen-Rohrrahmen noch keine Federung des Hinterrades, die vordere Teleskopgabel war aber bereits mit ei

Map Icon
Niederösterreich
Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.03.2013

Die Oberösterreicher von Congenia importieren nun Royal Enfield

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.12.2003

Bei meiner letzten Keiler-Tournee durch die steirische Pampa bin ich beim Pepo Seewald vorbei gekommen. Der steirische Italo-Freak hat 56 Lenze am Buckel und schraubt seit Jahrzehnten auf allen möglichen italienischen Eisen. Außerdem fährt er selber eine feine Bimota am Ring. Auch in der nächsten Saison wird er bei den Berger Racedays angreifen. Der Pepo Seewald hat sogar einen eigenen Prüfstand in seiner kleinen aber feinen Werkstatt. Die steirischen Andrücker hier auf 1000PS wissen das aber sicherlich seit langem.