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WEB-CAM ist der wohl bedeutendste Hersteller von Tuning-Nockenwellen weltweit! Seit über 30 Jahren vertrauen Rennteams aus der ganzen Welt auf WEB-CAM-Produkte. Diese STAGE 2-Nockenwellen sind Racingnocken für Leistung im mittleren und vor allem oberen Drehzahlbereich. Der Einsatz von verstärkten Ventilfedern und hochverdichteten Kolben ist unbedingt notwendig. Zur Herstellung dieser Nockenwellen werden die Nocken aufgeschweisst und umgeschliffen. Dazu benötigen wir ihre gebrauchten Teile. Bitte beachten Si
Beim Tuning ist es sehr wichtig, dass die bewegte Masse reduziert wird. Diese Ventilteller sind aus einer Titan-Legierung und viel leichter als die originalen Stahl-Teile. Nur verwendbar mit untenliegenden Shims. d.h. sie brauchen die Tassenstößel Best.-Nr.: 56-1908 für untenliegende Shims. Kommen als kompletter Satz für einen Motor!
Beim Tuning ist es sehr wichtig, dass die bewegte Masse reduziert wird. Diese Ventilteller sind aus einer Titan-Legierung und viel leichter als die originalen Stahl-Teile. Nur verwendbar mit untenliegenden Shims. d.h. sie brauchen die Tassenstößel Best.-Nr.: 56-1909 für untenliegende Shims. Kommen als kompletter Satz für einen Motor!
Alle serienmässigen automatischen Steuerkettenspanner sind für getunte Motoren nicht geeignet. Die Gefahr, dass die Steuerkette locker wird und evtl. überspringt ist sehr gross. Manuelle Steuerkettenspanner sichern unter allen Betriebsbedingungen die Steuerzeiten der Nockenwellen. Sehr einfache Montage.
Alle serienmässigen automatischen Steuerkettenspanner sind für getunte Motoren nicht geeignet. Die Gefahr, dass die Steuerkette locker wird und evtl. überspringt ist sehr gross. Manuelle Steuerkettenspanner sichern unter allen Betriebsbedingungen die Steuerzeiten der Nockenwellen. Sehr einfache Montage.
Alle serienmässigen automatischen Steuerkettenspanner sind für getunte Motoren nicht geeignet. Die Gefahr, dass die Steuerkette locker wird und evtl. überspringt ist sehr gross. Manuelle Steuerkettenspanner sichern unter allen Betriebsbedingungen die Steuerzeiten der Nockenwellen. Sehr einfache Montage.
Bei getunten Motoren mit Racing-Nockenwellen ab STAGE 2 müssen die Shims unter die Tassenstössel sonst besteht die Gefahr, dass sie herausgeschleudert werden können. Unsere superleichten APE-Tassenstössel erlauben diesen Umbau. Die Verwendung von Titan-Ventilteller ist dabei zwingend notwendig.
Unsere HIGH PERFORMANCE-Ventilführungen sind aus AMPCO45 gefertigt. Diese Kupfer/Nickel-Legierung ist besonders verschleissfest und leitet hervorragend die Wärme ab. Deshalb ist der Einbau bei getunten Motoren sehr empfehlenswert. Durch die verkürzte Bauart können auch Nockenwellen mit grossem Hub ohne Änderungen eingebaut werden. Geliefert wird immer ein Satz für einen kompletten Zylinderkopf.
Geliefert werden 12 Einlass- und 8 Auslass-Ventilfedern inkl. untere Shims. Einlass max.Hub: 8,89mm, Kraft in Einbaulage: 133N, Kraft max Hub: 400N. Auslass max Hub: 8mm, Kraft Einbaulage: 195N, Kraft max. Hub: 422N. Wenn man Racing-Nockenwellen mit erhöhtem Hub einbaut, müssen unbedingt verstärkte Ventilfedern eingebaut werden. Sonst \flattern\" bei höheren Drehzahlen die Ventile und können dadurch beschädigt werden. Wir liefern immer einen kompletten Satz für einen Zylinderkopf."
Wenn man Racing-Nockenwellen mit erhöhtem Hub einbaut, müssen unbedingt verstärkte Ventilfedern eingebaut werden. Sonst \flattern\" bei höheren Drehzahlen die Ventile und können dadurch beschädigt werden. Wir liefern immer einen kompletten Satz für einen Zylinderkopf."
Wenn man Racing-Nockenwellen mit erhöhtem Hub einbaut, müssen unbedingt verstärkte Ventilfedern eingebaut werden. Sonst \flattern\" bei höheren Drehzahlen die Ventile und können dadurch beschädigt werden. Wir liefern immer einen kompletten Satz für einen Zylinderkopf."
Bei Verwendung von Racing-Nockenwellen, müssen die vorgegebenen Steuerzeiten genau eingestellt werden. Dazu muss man die Nockenwellenräder verdrehen können. Unsere Nockenwellenräder haben Langlöcher um diese Verdrehung vornehmen zu können. Eine Gradscheibe können Sie mit Best.-Nr.: 83-2005 bestellen.
ACHTUNG: Die Lackierung in original Farbton können Sie separat dazu bestellen. Wählen Sie bei \"Lackierung\" die Bestell-Nr.: 80-2006." Dieses Windschild wurde von uns speziell für die MT-01 entwickelt. Die Schale ist aus GFK gefertigt und schmiegt sich elegant um den originalen Scheinwerfer. Die getönte Spoilerscheibe bietet auch bei höheren Geschwindigkeiten ausreichend Schutz. Im Lieferumfang enthalten sind Schild, getönte Scheibe, Haltesatz und Anbauanleitung. Einfache Montage!
ACHTUNG: Die Lackierung in original Farbton können Sie separat dazu bestellen. Wählen Sie bei \"Lackierung\" die Bestell-Nr.: 80-2006." Die klare Scheibe wird von MRA gefertigt und ist bereits vorgebohrt. Befestigungsmaterial wie Halter, Streben oder Schrauben werden nicht mitgeliefert.
ACHTUNG: Die Lackierung in original Farbton können Sie separat dazu bestellen. Wählen Sie bei \Lackierung\" die Bestell-Nr.: 80-2006." Die schlanke Alternative zu dem klobigen Originalheck. Der Lüfter zur Belüftung der Auspuffanlage bleibt erhalten. Die mitgelieferten weißen LED- Heckleuchten sind mit ABE und integrierter Kennzeichenbeleuchtung. Eine Montageanleitung ist anbei. Eine TÜV-Eintragung ist nicht notwendig. Den passenden Kennzeichen-Blinkerhalter finden Sie unter der Best.-Nr.: 60-4606.
An Originalhaltepunkten befestigte Abdeckung aus GFK im offensiven V-MAX-Style. Schützt Bauteile vor Schmutz und Wettereinflüssen.
LACKIERUNG SEPARAT BESTELLEN ART: 80-2002 Unsere Hinterradabdeckungen kombinieren Ketten- und Spritzschutz für das Federbein. Optimaler Schutz für das Federbein. Der zumeist hässliche Spritzschutzlappen kann entfernt werden. Befestigung an Original-Haltepunkten. Kein Bohren nötig. Keine Befestigung mit Kabelbindern oder unschönen Schellen. Schöner Farbakzent bei lackiertem GFK, Rennsport-Feeling bei Carbon Ausführung.
ACHTUNG: Die Lackierung in original Farbton können Sie separat dazu bestellen. Wählen Sie bei \Lackierung\" die Bestell-Nr.: 80-2002." Unsere Hinterradabdeckungen kombinieren Ketten- und Spritzschutz für das Federbein. Optimaler Schutz für das Federbein. Der zumeist hässliche Spritzschutzlappen kann entfernt werden. Befestigung an Original-Haltepunkten. Kein Bohren nötig. Keine Befestigung mit Kabelbindern oder unschönen Schellen. Schöner Farbakzent bei lackiertem GFK, Rennsport-Feeling bei Carbon Ausführun
ACHTUNG: Die Lackierung in original Farbton können Sie separat dazu bestellen. Wählen Sie bei \Lackierung\" die Bestell-Nr.: 80-2002." Speziell für die FZ 1 haben wir diesen minimalistischen Frontkotflügel gebaut. Das hässliche Origianlteil einfach abbauen und unser Teil an den orig. Befestigungspunkten anschrauben.
Dezenter und wirkungsvoller Schutz. Schützt die neuralgischen Punkte des Motorrads bei \kleinen\" und \"großen\" Umfallern. Unsere Kits kommen mit allen nötigen Anbauteilen und sind schnell montiert."
Für Solisten, die keine Soziusfussrasten mehr benötigen. Schlankes Heck, Gewichtsersparnis und ein unschlagbarer Racing Look! CNC gefräst. Unsere Racinghalter werden an den Original Haltepunkten befestigt und halten den Auspuff sicher an seiner Position.
Für Solisten, die keine Soziusfussrasten mehr benötigen. Schlankes Heck, Gewichtsersparnis und ein unschlagbarer Racing Look! CNC gefräst. Unsere Racinghalter werden an den Original Haltepunkten befestigt und halten den Auspuff sicher an seiner Position.
Für Solisten, die keine Soziusfussrasten mehr benötigen. Schlankes Heck, Gewichtsersparnis und ein unschlagbarer Racing Look! CNC gefräst. Unsere Racinghalter werden an den Original Haltepunkten befestigt und halten den Auspuff sicher an seiner Position.
Für Solisten, die keine Soziusfussrasten mehr benötigen. Schlankes Heck, Gewichtsersparnis und ein unschlagbarer Racing Look! CNC gefräst. Unsere Racinghalter werden an den Original Haltepunkten befestigt und halten den Auspuff sicher an seiner Position.