Suchergebnisse für Ducati Monster
(10)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
BJ: 2023, 6800 km, 937 cm³, 111 PS
Erstellt am: 11.08.2024
Im Zuge der World Ducati Week nutzten wir die Gelegenheit, einen spannenden Fahrtest mit Ducatis aktueller Monster und der brandneuen Hypermotard 698 Mono durchzuführen. Dabei haben wir die Unterschiede zwischen den beiden Modellen herausgearbeitet und untersucht, wie gut sich diese für den Stadtverkehr, Landstraßen, längere Touren oder die Rennstrecke eignen.
Erstellt am: 28.07.2023
Die Ducati Monster gibt es seit 1993. Höchste Zeit für Ducati also, das Naked Bike mit einer limitierten Special Edition zu würdigen.
Erstellt am: 30.05.2023
Zu schwarz und rot gesellt sich nun weiß! Ducati erweitert das Farbportfolio der Monster Baureihe um eine strahlende Lackierung.
Erstellt am: 23.04.2023
Ducati bricht bei der aktuellen Monster mit vielen Traditionen: Nicht nur, dass die Angabe des Hubraums fehlt, müssen die Fans des traditionellen Gitterrohrrahmens auf ebendiesen vollkommen verzichten! Zahlt es sich wirklich aus, für einige Kilo weniger auf das typische Stahlgerüst zu verzichten? Wir vergleichen die Monster mit den vier Mittelklasse-Naked Bikes Kawasaki Z900, KTM 890 Duke GP, Triumph Street Triple R und Yamaha MT-09!
Erstellt am: 23.03.2023
Für die Saison 2023 präsentiert Ducati die neue Monster SP. Doch hat sie auf der Landstraße die klare Oberhand über die Standard Monster? Hier eine Beratung.
Erstellt am: 25.05.2021
Seit jeher gilt die Ducati Monster als beliebtes Bike für dezente, oder alles andere als dezente Umbauten. Wer nun seine neue Monster leicht modifizieren möchte und das alles mit Ducati-Werksqualität verbinden möchte, kann Zubehörteile direkt bei Ducati bestellen.
Erstellt am: 12.04.2021
Die Naked Bike Mittelklasse boomt! KTM und Ducati beweisen, dass es nicht immer die Topmodelle der Produktpalette sein müssen, um auf der Landstraße äußerst sportlich unterwegs zu sein. Mex und Horvath haben deshalb die neue 890 Duke mit der neuen Monster verglichen.
Erstellt am: 24.03.2021
Bologna wäre wärmer gewesen, aber beim Anblick der neuen Monster verzeiht man Ducati sogar die kurzfristige Verlegung der Präsentation ins vier Grad kalte Stuttgart. Das Herz wird warm. Vielleicht nicht ganz so heiß wie die Diskussion um ihr neues Kleid – der fehlende Gitterrohrrahmen spaltet Monster-Fans offensichtlich in zwei Lager. Aber der Blick aufs Datenblatt steuert noch etwas wohlige Wärme bei.
Erstellt am: 02.12.2020
Es gibt vier ganz typische Elemente, durch die man eine Ducati Monster eindeutig als solche identifizieren kann: Rundscheinwerfer, 90°-V2-Motor, bauchiger, nach hinten abfallender Tank und Stahl-Gitterrohrrahmen. Das war zumindest bisher so, mit dem Jahrgang 2021 sind es jedoch nur noch drei ganz typische Elemente - der Stahl-Gitterrohrrahmen muss einem Alu-Chassis weichen! Wieso, weshalb, warum und was die neue Monster sonst noch anders macht als die Vorgängerin.