Eingetragen von
Kontaktieren
Beschreibung
Das Ausgangsbike war trotz weniger gelaufener Kilometer (ca. 15600) in einem erbärmlichen Zustand. Das einzig richtig gesunde daran, war der Antrieb wie Messungen ergaben. Daher wurden nahezu alle Teile, die nicht hundertprozentig in Schuss waren erneuert. Alles weitere wurde mühsam in Handarbeit aufgearbeitet. Bei dem Umbau habe ich höchste Ansprüche an die Ausführungsqualität gesetzt.
Wichtig war natürlich auch, dass, wie es sich für einen Scrambler gehört, die Batterie verschwindet und das Dreieck im Rahmenheck frei wird. Dies wurde mit einem Umbau des Luftfilterkastens, der nun die Li-Ion Batterie beherbergt und Umrüstung auf eine M-Unit minimal Elektrik realisiert.
Benötigte Originalteile und Spezialwerkzeuge habe ich mir bei BMW, alle anderen Unbauteile im Prinzip in der ganzen Welt zusammengesucht. Wichtig war mir dabei immer die Zulassungsfähigkeit des Endproduktes zu gewährleisten.
Jedem, der solch ein Projekt plant, rate ich sich über den Umfang und Anspruch des Vorhabens im Vorfeld bewusst zu werden. In der hier gezeigten "Güte" verschlingt ein Umbau einige mehrere tausend Euro plus immense Arbeit.
Umbau-Daten
Bewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Hier einloggen und diesen Umbau bewertenEingetragen am 13.07.2018
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Du bist ein Schrauber?
Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.
Zeig deinen Umbau