Beschreibung

Das Ausgangsbike war trotz weniger gelaufener Kilometer (ca. 15600) in einem erbärmlichen Zustand. Das einzig richtig gesunde daran, war der Antrieb wie Messungen ergaben. Daher wurden nahezu alle Teile, die nicht hundertprozentig in Schuss waren erneuert. Alles weitere wurde mühsam in Handarbeit aufgearbeitet. Bei dem Umbau habe ich höchste Ansprüche an die Ausführungsqualität gesetzt.
Wichtig war natürlich auch, dass, wie es sich für einen Scrambler gehört, die Batterie verschwindet und das Dreieck im Rahmenheck frei wird. Dies wurde mit einem Umbau des Luftfilterkastens, der nun die Li-Ion Batterie beherbergt und Umrüstung auf eine M-Unit minimal Elektrik realisiert.
Benötigte Originalteile und Spezialwerkzeuge habe ich mir bei BMW, alle anderen Unbauteile im Prinzip in der ganzen Welt zusammengesucht. Wichtig war mir dabei immer die Zulassungsfähigkeit des Endproduktes zu gewährleisten.
Jedem, der solch ein Projekt plant, rate ich sich über den Umfang und Anspruch des Vorhabens im Vorfeld bewusst zu werden. In der hier gezeigten "Güte" verschlingt ein Umbau einige mehrere tausend Euro plus immense Arbeit.

Umbau-Daten

Umbau-Stil
Scrambler
Gewicht
195 kg
Arbeitsstunden
500 h

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Eingetragen am 13.07.2018

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