GSX-R Cup
Roland Resch: 4. Platz im GSX-R Cup |
In der GSX-R Cupwertung holt er sich Platz 4 (Wildcard Regelung)! Resch beendet seine erste Saison im GSX-R European Cup im Straßenrennsport auf dem starken 4.Platz! |
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Von 5. bis 7. Oktober 2007 fand in Magny Cours (Frankreich) der 6. und letzte Lauf des Suzuki GSX-R European Cup im Rahmen der Superbike Weltmeisterschaft statt. Der österreichische Supermoto S2 Staatsmeister Roland Resch vom Soletti Reitwagen Racing Team startet heuer in seiner ersten Saison im Straßenrennsport (bisher Supermoto Racing) auf einer Suzuki GSX-R 750 im GSX-R Euro Cup. |
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Das Qualifying am Samstag war erwartungsgemäß eine sehr knappe Angelegenheit. Roland Resch lag bis wenige Minuten vor Ende der Qualifikation auf der Pole Position, ehe fünf Minuten vor Schluss einige Fahrer auf frischen Reifen kontern konnten. Roland erreichte mit Startplatz 6 für das Rennen. Pole Position sicherte sich der Schweizer Patric Muff. Im Rennen am Sonntag wurde von der ersten Runde
an hart attackiert. Die Führungsgruppe (Fahrer auf den Plätzen 1 bis 7)
blieb während des gesamten Rennens sehr eng zusammen.Roland lieferte
sich viele Duelle, unter anderem mit den deutschen IDM Superbike Sieger
Dominic Lammert. Die Zuschauer bekamen einige spannende Überholmanöver
zu sehen. Roland beendete das Rennen auf Platz 6, nur 4 Sekunden hinter
dem Sieger Patric Muff. Nach der Wildcard Regel wird Roland in der GSX-R
Cupwertung Vierter. Im Gesamtklassement wird Roland Resch in seiner
ersten Straßensport Rennsaison starker Vierter, nur zwei Punkte hinter
Platz 3. |
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Resch über das Rennen: Es war ein Gemetzel. Von
Start weg harte Fights. Muss sicher sehr spannend zum Zusehen gewesen
sein. Heute im Rennen bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, weil
wir im Führungspulk eng beisammen waren und bis zum Schluss alles offen
war. Am Ende fehlten nur vier Sekunden auf den Sieger. Von der
Rundenzeit her sind wir alle konstante 1:46er Zeiten gefahren. In der
schnellsten Rundenzeit waren wir (die ersten sieben, Anmerk.) nur vier
Zehntel getrennt. Das zeigt, wie knapp es zur Sache gegangen ist. In
meiner ersten Saison im Straßenrennsport habe ich sehr viel gelernt. Im
Rennen kann ich mittlerweile mit der Spitze mitfahren. Aber im
Qualifying habe ich noch Schwächen bei der Fahrwerksabstimmung. Es ist
nicht einfach, auf Anhieb eine schnelle Runde hinzulegen. Meine
Lernkurve zeigt immer noch steil nach oben, und ich bin sicher, dass ich
das bis zur nächsten Saison verbessern werde. |
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Bericht vom 10.10.2007 | 3.373 Aufrufe