Zontes 125 G1 2022 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019

Zontes 125 G1 2022

Yamaha XSR700 XTribute 2019

Bewertung

Zontes 125 G1 2022
VS.
Yamaha XSR700 XTribute 2019
 

Zontes 125 G1 2022 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.

Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die XSR700 XTribute setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 XTribute Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Yamaha XSR700 XTribute ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der XSR700 XTribute sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 XTribute sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 125 G1 2022

Yamaha XSR700 XTribute 2019

Zontes 125 G1 2022 Yamaha XSR700 XTribute 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 689 ccm
Bohrung 58 mm 80 mm
Hub 56,7 mm 68,6 mm
Leistung 14,6 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 13 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1976 mm 2075 mm
Breite 869 mm 820 mm
Höhe 1112 mm 1130 mm
Radstand 1373 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 795 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20 l 14 l
Reichweite 1111 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Führerscheinklassen A


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