Zontes 125 G1 2021 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2016
Bewertung
Zontes 125 G1 2021 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2016 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SFV 650 Gladius von 64 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SFV 650 Gladius Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki SFV 650 Gladius ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der SFV 650 Gladius sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 G1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.723 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki SFV 650 Gladius mit 3.868 Euro im Durchschnitt.
Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SFV 650 Gladius sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2021 |
Suzuki SFV 650 Gladius 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 58 mm | 81 mm |
Hub | 56,7 mm | 62,6 mm |
Leistung | 14,6 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8400 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Antrieb | Kette | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1976 mm | 2130 mm |
Breite | 869 mm | 760 mm |
Höhe | 1112 mm | 1080 mm |
Radstand | 1373 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14,5 l |
Reichweite | 1111 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A |