Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 vs. Vespa GTS 310 Super 2025
Bewertung
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 vs. Vespa GTS 310 Super 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 28 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX+ von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GTS 310 Super.
Bei dem XMAX 300 Tech MAX+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 Tech MAX+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XMAX 300 Tech MAX+ passen 13,2 Liter Sprit. Bei der GTS 310 Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 Super sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 334 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 |
Vespa GTS 310 Super 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,9 mm | |
Leistung | 28 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 79 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Tempomat | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 795 mm | |
Höhe | 1410 mm | |
Radstand | 1540 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar |