Yamaha MT-07 Moto Cage 2015 vs. Yamaha XSR700 2018
Bewertung
Yamaha MT-07 Moto Cage 2015 vs. Yamaha XSR700 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 Moto Cage mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MT-07 Moto Cage federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 Moto Cage vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XSR700 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 Moto Cage auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 Moto Cage misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die XSR700 ähnlich schwer wie die MT-07 Moto Cage mit 184 kg.
In den Tank der MT-07 Moto Cage passen 14 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-07 Moto Cage beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.616 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XSR700 mit 7.614 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-07 Moto Cage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die MT-07 Moto Cage gibt es aktuell 113 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR700 wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 Moto Cage 2015 |
Yamaha XSR700 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 68,6 mm | 68,6 mm |
Leistung | 75 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2075 mm |
Breite | 745 mm | 820 mm |
Höhe | 1090 mm | 1130 mm |
Radstand | 1400 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 181 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |