Vespa Primavera 50 4T 2019 vs. Vespa Primavera 50 Touring 2015
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2019 vs. Vespa Primavera 50 Touring 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 Touring mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 Touring von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 4T vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 50 Touring vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 116 kg ist die Primavera 50 Touring ähnlich schwer wie die Primavera 50 4T mit 115 kg.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 Touring sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 Touring sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Primavera 50 4T gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 50 Touring wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2019 |
Vespa Primavera 50 Touring 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
Leistung | 3,2 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1150 mm | 1144 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | 116 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |