United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2018 vs. Honda CB125R 2018
Bewertung
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2018 vs. Honda CB125R 2018 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Renegade Commando Classic 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Renegade Commando Classic 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.153 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CB125R mit 4.116 Euro im Durchschnitt.
Von der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 50 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2018 |
Honda CB125R 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 13 PS | 13,3 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,2 mm | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 296 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2015 mm |
Breite | 800 mm | 820 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 816 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höhe | 1055 mm | |
Radstand | 1345 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 10,1 l |