Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2011
VS.
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013
 

Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 98 PS bei 5.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 111 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Night Rod Special VRSCDX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.146 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 14.806 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013

Triumph Thunderbird Storm 2011 Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1699 ccm 1247 ccm
Bohrung 103,8 mm 105 mm
Hub 94,3 mm 72 mm
Leistung 98 PS 122 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 8000 U/min
Drehmoment 156 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 7250 U/min
Verdichtung 9,7 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2340 mm 2440 mm
Breite 800 mm 890 mm
Höhe 1120 mm 1065 mm
Radstand 1615 mm 1705 mm
Sitzhöhe von 700 mm 675 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 302 kg
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts