Triumph Scrambler 900 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 500 2010

Triumph Scrambler 900 2024

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Royal Enfield Euro Classic 500 2010

Bewertung

Triumph Scrambler 900 2024
VS.
Royal Enfield Euro Classic 500 2010
 

Triumph Scrambler 900 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 500 2010 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Royal Enfield Euro Classic 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 22 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler 900 von 80 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Euro Classic 500.

Bei der Scrambler 900 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 900 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Euro Classic 500 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/90-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 900 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Euro Classic 500 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 900 passen 12 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 900 2024

Royal Enfield Euro Classic 500 2010

Triumph Scrambler 900 2024 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 499 ccm
Bohrung 84,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 65 PS 22 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 5500 U/min
Drehmoment 80 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,4 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2125 mm 2130 mm
Breite 835 mm 800 mm
Höhe 1180 mm 1050 mm
Radstand 1445 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 12 l
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2, A A2
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Gewicht trocken 168 kg


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