Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Yamaha XT 660X 2005

Triumph Scrambler 400 X 2024

Yamaha XT 660X 2005

Bewertung

Triumph Scrambler 400 X 2024
VS.
Yamaha XT 660X 2005
 

Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Yamaha XT 660X 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Yamaha XT 660X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha XT 660X ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei der XT 660X sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler 400 X gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 230 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 X 2024

Yamaha XT 660X 2005

Triumph Scrambler 400 X 2024 Yamaha XT 660X 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 659 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 40 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2117 mm
Breite 825 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1418 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 825 mm 875 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 165 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht trocken 173 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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