Triumph Scrambler 2009 vs. Royal Enfield Bear 650 2025

Triumph Scrambler 2009

Royal Enfield Bear 650 2025

Bewertung

Triumph Scrambler 2009
VS.
Royal Enfield Bear 650 2025
 

Triumph Scrambler 2009 vs. Royal Enfield Bear 650 2025 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Bear 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bear 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Royal Enfield Bear 650 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.

In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der Bear 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bear 650 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 338 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 2009

Royal Enfield Bear 650 2025

Triumph Scrambler 2009 Royal Enfield Bear 650 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 648 ccm
Bohrung 90 mm 78 mm
Hub 68 mm 67,8 mm
Leistung 58 PS 47,4 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7150 U/min
Drehmoment 68 Nm 56,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5150 U/min
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2213 mm 2216 mm
Breite 865 mm 855 mm
Höhe 1202 mm 1160 mm
Radstand 1500 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht trocken 205 kg
Tankinhalt 16 l 13,7 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Zuladung 186 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db