Triumph Bonneville T100 2006 vs. Triumph Bonneville T100 2023
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2006 vs. Triumph Bonneville T100 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 790 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Die Bonneville T100 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville T100 2006 vorne eine und hinten eine. Die Bonneville T100 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 2023 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 2006 misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Bonneville T100 2006 passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 2023 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 2006 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 2023 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Bonneville T100 2006 gibt es aktuell 66 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T100 2023 wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2006 |
Triumph Bonneville T100 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 790 ccm | 900 ccm |
Leistung | 61 PS | 65 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1493 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Reichweite | 353 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 95 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Standgeräusch | 94 db |
Stärken und Schwächen
Die Triumph Bonneville T100 besticht 2021 nicht nur mit ihrem umwerfend schönen Design, sondern macht auch fahrerisch mehr her denn je. Mehr Power, weniger Gewicht und eine höherwertige Ausstattung machen sie zu einem wirklich spaßigen Gerät für relaxte Fahrten. Sehr komfortabel und souverän kommt man voran, von der Landstraße bis zum Getümmel in der Stadt profitiert sie vom leichten Handling und bauchig-starken Motor. Sportliche Fahrten werden zwar von dem weichen Fahrwerk und der geringen Schräglagenfreiheit verhindert, aber so eine rüpelhafte Art der Fortbewegung geziemt sich für eine britische Lady sowieso nicht.
- Toller Motor mit viel Drehmoment
- wunderschönes Design
- Viel Liebe zum Detail
- Üppige Ausstattung
- Angenehme Sitzposition
- Leichtgängiges Handling
- Fein dosierbare Bremsen
- Komfortabel
- Fahrwerk zwar komfortabel, geht aber auch schnell in die Knie
- Geringe Schräglagenfreiheit