Suzuki SFV 650 Gladius 2009 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2011
Bewertung
Suzuki SFV 650 Gladius 2009 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2011 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SFV 650 Gladius 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki SFV 650 Gladius 2011 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SFV 650 Gladius 2009 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die SFV 650 Gladius 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SFV 650 Gladius 2009 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SFV 650 Gladius 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SFV 650 Gladius 2009 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki SFV 650 Gladius 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der SFV 650 Gladius 2009 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der SFV 650 Gladius 2011 sind es ebenfalls 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki SFV 650 Gladius 2009 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SFV 650 Gladius 2011 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die SFV 650 Gladius 2009 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SFV 650 Gladius 2011 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SFV 650 Gladius 2009 |
Suzuki SFV 650 Gladius 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 645 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 81 mm | 81 mm |
Hub | 62,6 mm | 62,6 mm |
Leistung | 53 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 8400 U/min | 8400 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2130 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1080 mm | 1080 mm |
Radstand | 1445 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | 202 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Das Schlagobershauberl der Suzuki ist eindeutig ihr Motor, herrlich agil und antrittsstark geht der V2 an die Sache. Das tröstet vielfach über die etwas zu feminine Optik hinweg, die dieser rassige Motor eigentlich nicht verdient hat.
- solides Fahrverhalten
- gute Ergonomieeigenschaften
- kräftiger V2-Motor
- billig wirkende Schwinge
- Telegabel