Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Triumph Bonneville Bobber 2024

Royal Enfield Classic 350 2025

Triumph Bonneville Bobber 2024

Bewertung

Royal Enfield Classic 350 2025
VS.
Triumph Bonneville Bobber 2024
 

Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Triumph Bonneville Bobber 2024 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Bobber von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.

Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Bonneville Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Royal Enfield Classic 350 hat mit 130 mm vorne und 90 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Triumph Bonneville Bobber mit 90 mm vorne und 77 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/90-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Bonneville Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 690 bis 700 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Royal Enfield mit 195 kg.

In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Bonneville Bobber sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.636 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville Bobber mit 15.625 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Classic 350 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Bobber sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 96 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 350 2025

Triumph Bonneville Bobber 2024

Royal Enfield Classic 350 2025 Triumph Bonneville Bobber 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 349 ccm 1200 ccm
Bohrung 72 mm 97,6 mm
Hub 85,8 mm 80 mm
Leistung 20,2 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 6100 U/min
Drehmoment 27 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 24,5 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 47 mm
Federweg 130 mm 90 mm
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 90 mm 77 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 255 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2145 mm 2220 mm
Breite 785 mm 800 mm
Höhe 1090 mm 1024 mm
Radstand 1390 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 805 mm 690 mm
Bodenfreiheit 170 mm
Gewicht fahrbereit 195 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg 251 kg
Tankinhalt 13 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 114 km/h 179 km/h
Reichweite 464 km 260 km
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 8 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 67,67 g/km 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 4,6 l/100km
Standgeräusch 86 db 94 db
Standgeräusch über 95dB nein
Sitzhöhe bis 700 mm
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts