Rieju MRT 50 SM PRO 2024 vs. Beta RR 50 Motard 2021
Bewertung
Rieju MRT 50 SM PRO 2024 vs. Beta RR 50 Motard 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 SM PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 SM PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Motard setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM PRO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 SM PRO misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 SM PRO passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 SM PRO beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.608 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 50 Motard mit 3.310 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju MRT 50 SM PRO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 SM PRO 2024 |
Beta RR 50 Motard 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | 37 mm |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2030 mm |
Breite | 800 mm | 790 mm |
Höhe | 1145 mm | 1155 mm |
Radstand | 1380 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 885 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |