Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Peugeot Metropolis Allure 2021
Bewertung
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Peugeot Metropolis Allure 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 493 Kubik steht der Peugeot Metropolis Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 44 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 36 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des MP3 500 Sport Advanced von 48 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Metropolis Allure.
Bei dem MP3 500 Sport Advanced federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Der Metropolis Allure setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 500 Sport Advanced auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Metropolis Allure Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 500 Sport Advanced misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Metropolis Allure ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des MP3 500 Sport Advanced passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Metropolis Allure sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 |
Peugeot Metropolis Allure 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 493 ccm | 399 ccm |
Leistung | 44 PS | 35,6 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 47,5 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Parallelogramm |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 258 mm | 230 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2152 mm |
Breite | 800 mm | 775 mm |
Höhe | 1440 mm | 1450 mm |
Radstand | 1540 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 282 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A2, B | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 271 kg |