Peugeot Speedfight 4 50 Darkside 2019 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020
Bewertung
Peugeot Speedfight 4 50 Darkside 2019 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 4 50 Darkside mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei dem Speedfight 4 50 Darkside federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der NRG Power 50 DD 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 175 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 4 50 Darkside auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NRG Power 50 DD 2T Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 4 50 Darkside misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Piaggio NRG Power 50 DD 2T ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des Speedfight 4 50 Darkside passen 8 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DD 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 4 50 Darkside 2019 |
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 49,4 ccm |
Leistung | 4,9 PS | 4,5 PS |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 4,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | radial | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1790 mm |
Breite | 700 mm | 750 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Radstand | 1296 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 6,7 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |