Peugeot Pulsion 125 GT 2025 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Peugeot Pulsion 125 GT 2025

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 GT 2025
VS.
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
 

Peugeot Pulsion 125 GT 2025 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125 Tech MAX.

Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX bietet mit 100 mm vorne und 91 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Peugeot Pulsion 125 GT mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 Tech MAX sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 GT 2025

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Peugeot Pulsion 125 GT 2025 Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 14,4 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 8000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6900 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11,2
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 95 mm 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm 91 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2065 mm 1935 mm
Breite 760 mm 740 mm
Höhe 1425 mm 1200 mm
Radstand 1460 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 157 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169,5 kg
Tankinhalt 11,1 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Führerscheinklassen A1, B196 A1
Reichweite 443 km 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 132 kg
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts