Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Classic vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V7 Special vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Special ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 Special sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Special sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die V7 Classic gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Special wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2011 |
Moto Guzzi V7 Special 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84 mm |
Hub | 74 mm | 77 mm |
Leistung | 49 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5000 U/min |
Zündung | Digital | Digital |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2165 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1100 mm |
Radstand | 1435 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 186 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 223 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |