Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2011

Moto Guzzi V7 Special 2022

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2011
VS.
Moto Guzzi V7 Special 2022
 

Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Classic vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V7 Special vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Special ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 Special sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Special sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die V7 Classic gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Special wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2011

Moto Guzzi V7 Special 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2011 Moto Guzzi V7 Special 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 853 ccm
Bohrung 80 mm 84 mm
Hub 74 mm 77 mm
Leistung 49 PS 65 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6800 U/min
Drehmoment 58 Nm 73 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5000 U/min
Zündung Digital Digital
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Schmierung Frischöl
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2165 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1115 mm 1100 mm
Radstand 1435 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 805 mm 780 mm
Gewicht trocken 186 kg
Tankinhalt 17 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 223 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Reichweite 428 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts