Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Kawasaki W800 Street 2020

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Kawasaki W800 Street 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2014
VS.
Kawasaki W800 Street 2020
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Kawasaki W800 Street 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der W800 Street von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Kawasaki W800 Street 2020

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 Kawasaki W800 Street 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 773 ccm
Bohrung 80 mm 77 mm
Hub 74 mm 83 mm
Leistung 49 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6000 U/min
Drehmoment 58 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4800 U/min
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 8,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2135 mm
Breite 800 mm 925 mm
Höhe 1115 mm 1120 mm
Radstand 1435 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 805 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts