Kawasaki W800 2023 vs. Triumph Speedmaster 2009
Bewertung
Kawasaki W800 2023 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800.
Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2023 |
Triumph Speedmaster 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 773 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 77 mm | 90 mm |
Hub | 83 mm | 68 mm |
Leistung | 48 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 62,9 Nm | 74 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 8,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2135 mm | 2420 mm |
Breite | 925 mm | 830 mm |
Höhe | 1120 mm | 1160 mm |
Radstand | 1465 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 229 kg |