Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2009
Bewertung
Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Vulcan S bietet mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur VN 900 Custom mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Bei der Vulcan S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan S vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VN 900 Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Vulcan S gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VN 900 Custom wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S 2021 |
Kawasaki VN 900 Custom 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 83 mm | 88 mm |
Hub | 60 mm | 74,2 mm |
Leistung | 61 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 62,4 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 9,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2310 mm | |
Breite | 880 mm | 895 mm |
Höhe | 1100 mm | 1120 mm |
Radstand | 1575 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 685 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 278 kg |