Kawasaki KX450X 2025 vs. Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition 2025
Bewertung
Kawasaki KX450X 2025 vs. Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX450X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX450X federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die KX450 50th Anniversary Edition setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX450X vorne eine Einzelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KX450 50th Anniversary Edition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX450X auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450 50th Anniversary Edition Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX450X misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die KX450X viel schwerer als die KX450 50th Anniversary Edition mit 110,2 kg.
In den Tank der KX450X passen 6,2 Liter Sprit. Bei der KX450 50th Anniversary Edition sind es ebenfalls 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX450X 2025 |
Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 42 Grad | 42 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 122 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 305 mm | 305 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Uni Trak | Uni Trak |
Federweg | 307 mm | 307 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 250 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | 250 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2185 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1265 mm | 1265 mm |
Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | 110,2 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,2 l |