Italjet Dragster 200 4T 2023 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2013
Bewertung
Italjet Dragster 200 4T 2023 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Italjet Dragster 200 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 200 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 17 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Dragster 200 4T.
Bei dem Dragster 200 4T federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel. Die GTS 300 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Italjet vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dragster 200 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Italjet Dragster 200 4T misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Dragster 200 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Italjet Dragster 200 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.722 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Vespa GTS 300 i.e. mit 4.973 Euro im Durchschnitt.
Von dem Italjet Dragster 200 4T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Italjet Dragster 200 4T 2023 |
Vespa GTS 300 i.e. 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 200 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 63 mm | |
Hub | 58 mm | |
Leistung | 19,8 PS | 21,5 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 17 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Achsschenkel | Federbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1930 mm |
Breite | 680 mm | 755 mm |
Radstand | 1345 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 9,5 l |
Höhe | 1170 mm | |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |