Honda PCX125 2013 vs. Honda PCX125 2025
Bewertung
Honda PCX125 2013 vs. Honda PCX125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der PCX125 2025 bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur PCX125 2013 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 2025 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125 2013.
Der PCX125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 2013 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der PCX125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 2013 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 2025 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 2013 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Honda PCX125 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 133 kg ist die PCX125 2025 deutlich schwerer als die PCX125 2013 mit 124 kg.
In den Tank des PCX125 2013 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der PCX125 2025 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 2013 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 2025 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 2013 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX125 2025 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2013 |
Honda PCX125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 53,5 mm |
Hub | 57,9 mm | 55,5 mm |
Leistung | 11,3 PS | 13 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,56 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1917 mm | 1935 mm |
Breite | 738 mm | 740 mm |
Höhe | 1094 mm | 1125 mm |
Radstand | 1305 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 761 mm | 763 mm |
Gewicht fahrbereit | 124 kg | 133 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 8,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |
Stärken und Schwächen
Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.
- sparsamer Motor
- Start-Stopp-Automatik
- Smart Key System
- genügend Stauraum für den Alltag
- großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
- guter Wind- und Wetterschutz
- weicher Hebel der Hinterbremse
- niedrig montierte Rückspiegel