Honda CBR650R 2023 vs. Aprilia Pegaso 650 Strada 2009
Bewertung
Honda CBR650R 2023 vs. Aprilia Pegaso 650 Strada 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Aprilia Pegaso 650 Strada mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR650R von 63 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 5.200 Umdrehungen bei der Pegaso 650 Strada.
Bei der CBR650R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR650R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR650R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Aprilia Pegaso 650 Strada ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der CBR650R passen 15,4 Liter Sprit. Bei der Pegaso 650 Strada sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR650R gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Pegaso 650 Strada sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 174 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR650R 2023 |
Aprilia Pegaso 650 Strada 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 67 mm | 100 mm |
Hub | 46 mm | 84 mm |
Leistung | 95 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 61,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 5200 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Sachs |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2173 mm |
Breite | 750 mm | 780 mm |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1479 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Tankinhalt | 15,4 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 353 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg |