Honda CB1000 Hornet SP 2025 vs. Honda CB1000 Hornet SP 2025

Honda CB1000 Hornet SP 2025

Honda CB1000 Hornet SP 2025

Bewertung

Honda CB1000 Hornet SP 2025
VS.
Honda CB1000 Hornet SP 2025
 

Honda CB1000 Hornet SP 2025 vs. Honda CB1000 Hornet SP 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB1000 Hornet SP 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Honda CB1000 Hornet SP 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CB1000 Hornet SP 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die CB1000 Hornet SP 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB1000 Hornet SP 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CB1000 Hornet SP 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB1000 Hornet SP 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1000 Hornet SP 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB1000 Hornet SP 2025 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter. Die Honda CB1000 Hornet SP 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter.

In den Tank der CB1000 Hornet SP 2025 passen 17 Liter Sprit. Bei der CB1000 Hornet SP 2025 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB1000 Hornet SP 2025 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB1000 Hornet SP 2025 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB1000 Hornet SP 2025 gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB1000 Hornet SP 2025 wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB1000 Hornet SP 2025

Honda CB1000 Hornet SP 2025

Honda CB1000 Hornet SP 2025 Honda CB1000 Hornet SP 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1000 ccm 1000 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55,1 mm 55,1 mm
Leistung 157 PS 157 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 107 Nm 107 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 11,7 11,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 25 Grad 25 Grad
Nachlauf 98 mm 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston Big Piston
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 118 mm 118 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 139 mm 139 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2140 mm 2140 mm
Breite 790 mm 790 mm
Höhe 1085 mm 1085 mm
Radstand 1455 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 809 mm 809 mm
Bodenfreiheit 135 mm 135 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg 212 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 288 km 288 km
CO²-Ausstoß kombiniert 136 g/km 136 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km 5,9 l/100km
Standgeräusch 98 db 98 db
Standgeräusch über 95dB nein nein
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen

Honda CB1000 Hornet SP 2025

Fazit von Martin_Bauer vom 13.12.2024:

Die neue Hornet kommt mit ihren gelungenen Überarbeitungen sowie frecher Optik sehr gefällig daher, ohne dabei zu aggressiv zu wirken. Einzig das Display wirkt etwas aufgesetzt in dem sonst stimmigen Design und auch der Endschalldämpfer wird selbst von den Kurzsichtigen unter uns, schon von Weitem erkannt werden, Euro5+ lässt grüßen. Aber dank des Honda-Zubehörkatalogs kann auch diesen optischen Auffälligkeiten mit einem zusätzlichen Windschild, das das Display besser integriert, und einem schlanken SC-Project-Schalldämpfer Abhilfe geschaffen werden. Und spätestens beim Kampfpreis von 11.990 € bzw. 13.990 € für die SP, wird die neue Hornisse aber ein ernsthafter Gegner im Kampf um die Käufergunst, denn beim Preis/Leistungsverhältnis hat sie kaum Gegner.

  • Sehr günstiger Preis
  • Gutes Handling
  • kultivierter Motorlauf
  • Gefällige Optik
  • Spürbarer Lastwechsel
  • TC Regelung
  • Keine Einarmschwinge mehr


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts