Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 vs. BMW R 18 Classic 2022

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020

BMW R 18 Classic 2022

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020
VS.
BMW R 18 Classic 2022
 

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 vs. BMW R 18 Classic 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King Special FLHRXS.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Classic sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020

BMW R 18 Classic 2022

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 BMW R 18 Classic 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1745 ccm 1802 ccm
Bohrung 100 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 100 mm
Leistung 89 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 4750 U/min
Drehmoment 150 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 57,3 Grad
Nachlauf 170 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2440 mm
Radstand 1625 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 695 mm 710 mm
Gewicht trocken 355 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg 365 kg
Tankinhalt 22,7 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Breite 964 mm
Höhe 1342 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 365 kg
Standgeräusch 99 db
Standgeräusch über 95dB ja

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts